In der Kirche meiner Eltern gibt es jedes Jahr einen Adventskalender zu kaufen, der jeden Tag eine Geschichte, eine Bastelidee, ein Rezept, ein Lied etc. bereithält, dass zum Thema Weihnachten passt.

Die Idee gefällt mir gut, nur mit der Umsetzung hapert es ein wenig. Also dachte ich mir, wir könnten für unsere Zwerge doch gut etwas in heidnisch kreieren. Gedacht ist an eine einheitlich aussehende Sammlung, asu der man sich das Passende heraussuchen kann.

Anmelden

Robin antwortete auf das Thema: #13589 22 Nov 2013 16:19
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Robin antwortete auf das Thema: #13590 22 Nov 2013 16:26
Noch in Planung:
Basteln: Eislaterne
Info: Die Rauhnächte
Info: Die Saturnalien
Info: Die längste Nacht - Wissenschaftliches zur Wintersonnenwende
weitere Mittwinterlieder

Wer mag, darf sich auch gerne eines dieser Themen annehmen...
Ishtar antwortete auf das Thema: #13591 22 Nov 2013 20:40
Wow Robin, vielen, vielen Dank!

Ich muss mich jetzt erst einmal durch die Dateien Durchwühlen :-)
Ich bin momentan immer noch in meinen Recherchen zu einer von unseren Weihnachtsgeschichten udn ich befürchte, auch dieses Jahr werde ich nicht zum Malen der dazugehörigen Bilder kommen. Mal sehen, was sich so in den nächsten Wochen ergibt.
Robin antwortete auf das Thema: #13597 23 Nov 2013 21:04
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


@ Ishtar: Wäre es möglich, von diesem Lied eine MP3-Version hier oder in deinem Liederbereich einzustellen? Dann kann man sich anhören, wie die Melodie geht. Im Noten schreiben bin ich nämlich ziemlich mies. :sick:

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Robin antwortete auf das Thema: #13598 23 Nov 2013 21:06
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Ishtar antwortete auf das Thema: #13599 23 Nov 2013 22:01

Robin schrieb: @ Ishtar: Wäre es möglich, von diesem Lied eine MP3-Version hier oder in deinem Liederbereich einzustellen? Dann kann man sich anhören, wie die Melodie geht. Im Noten schreiben bin ich nämlich ziemlich mies. :sick:

Ja, ist möglich Schick sie mir bitte per MP3 und ich müsste sie einbinden können.
Emailadresse hast du ja. Bitte einzeln schicken, wegen der Größe :-)

PS: Total klasse, was du hier machst! vielen Dank!
Robin antwortete auf das Thema: #13604 24 Nov 2013 13:40
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Prima.

Macht Spaß! :)


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Robin antwortete auf das Thema: #13605 24 Nov 2013 18:20
Kurze Frage:
Wenn ihr die Dateien öffnet, seht ihr sie dann mit den von mir gewählten Schriftarten? Also eine Großbuchstabenschrift mit Schneekappen als Überschrift (Almonte Snow) und für den Text Gruschudru? Wenn nicht, muss ich sie noch mal als PDFs einstellen, damit das Bild stimmt.

Liebe Grüße, Robin
Ishtar antwortete auf das Thema: #13606 24 Nov 2013 19:29
Hallo Robin

Heute hatte ich endlich mehr Ruhe beim Reinschauen und bei mir kommt die Schrift nicht so wie gewünscht, teilweise mit Bildsymbolen, die aber nicht zum Text passen. Jetzt wo ich weiß welche Schriftarten du benutzt, könnte ich aber auch versuche zu installieren. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht :blush: , wäre es aber wahrscheinlich für andere auch einfacher in PDF Format.
Vielen, vielen Dank!

Almonte Snow gibt es hier (vorsicht wegen der Download Werbung!)

Gruschudru konnte ich leider nicht finden :-(
LG
Ishtar
Robin antwortete auf das Thema: #13607 24 Nov 2013 20:18
Gruschudru (Grundschuldruck) war eine CC-Schriftart, die ein netter Lehrer mal selbst erstellt hat. Vor ein paar Monaten hat Florian Emrich seine Materialien leider aus dem Netz genommen. Darum kannst du sie nicht mehr finden. Ich tausche die Dateien mal gegen PDFs aus. Dann müsste es eigentlich klappen.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.



Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Robin antwortete auf das Thema: #13608 24 Nov 2013 20:30
Ach Mist,
PDF ist keine erlaubte Endung. Nur doc, txt etc. Geht also leider nicht :(

Sonst wäre das kein Problem.

Liebe Grüße, Robin
Ishtar antwortete auf das Thema: #13609 25 Nov 2013 08:12
Schick mir mal die Sachen per Mail bitte, das kriegen wir schon hin! und ich schau heute abend (jetzt muss ich die Arbeit vorbereiten) ob ich die Erlaubnis für die Endungen ändern kann. ;)
Ishtar antwortete auf das Thema: #13610 25 Nov 2013 20:12
So die Einstellungen geändert :-)
Ishtar antwortete auf das Thema: #13611 25 Nov 2013 20:13
Und der nächste Block :-) Du kannst sie aber auch gerne zu Beginn wieder reinmachen.
Robin antwortete auf das Thema: #13614 28 Nov 2013 20:14
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.



Für den Moment sollte das reichen.

Wer mag, kann sich noch auf der Seite des Asatruring Frankfurt Jullieder suchen und anhören: www.asatruringfrankfurt.de

Oder man sucht sich auf www.weihnachtsstadt.de bei den Geschichten und Märchen eine schöne Geschichte aus und gestaltet sich so eine Karte (oder mehrere als Fortsetzungsgeschichte) Die Rudolf-Variante gefällt mir dort sehr gut.

Viel Spaß damit!

Liebe Grüße, Robin
Robin antwortete auf das Thema: #13619 03 Dez 2013 09:45





Um euch einen Eindruck davon zu geben, wie die Zapfenwichtel und die Rentiere aussehen... Wer mag, druckt sie aus und klebt sie hinten auf die entsprechenden Karten auf.

Liebe Grüße, Robin
Ishtar antwortete auf das Thema: #13640 11 Dez 2013 18:14
Huhu

Hier ist die Audiodatei vom Flammenträgerlied. Leider ist mir eine Krankheitswelle, die durch die ganze Familie ging dazwischen gekommen, da ist das etwas in den Hintergrund getreten. Sorry.

Also hier Flammenträger

Übrigens ein wirklich sehr schönes Lied Robin! Wir werden es an unserem Yule-Ritual singen :-)
Robin antwortete auf das Thema: #14080 28 Nov 2014 21:30
Hier Nachschub von 2014. Damit man was zum Austauschen hat :)
Viel Spaß und eine wunderschöne Adventszeit!


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.




Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Robin antwortete auf das Thema: #14081 28 Nov 2014 21:31
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Und noch eins...
Robin antwortete auf das Thema: #14082 28 Nov 2014 21:36
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Hier sind die Noten zu dem Adventkranzlied.
Robin antwortete auf das Thema: #14084 29 Nov 2014 21:26
Und noch zwei Stück:

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.