Mein Weg

Inspiriert durch den Artikel von Fox zum ewigen Feuer in der indoeuropäischen Kultur habe ich mich 2014 daran gewagt eine ewige Flamme zu entzünden. Dies sollte die Geschichte werden, wie ich innerhalb kurzer Zeit gelernt habe über Friktion Feuer zu machen und von der Frühjahrstagundnachtgleiche bis zu Beltane lang die heilige Flamme gehütet habe. Natürlich kam es etwas anders. 

Etwas Aufruhr herrscht gerade unter einigen deutschen Heiden. Der Stein des Anstoßes ist eine Statue, welche die Zerstörung der heiligen Eiche der Chatten und den Aufbau einer Kapelle darauf zeigt.

Was sagt denn dein Ehemann dazu? Über den Umgang des Geliebten mit dem eigenen Glauben oder: Wie schafft es eine Hexe, mit einem Ungläubigen zusammen zu leben....

Im polytheistischen Weltbild existieren viele Götter. Üblicherweise fühlt man sich zu einem bestimmten Kulturpfad hingezogen. Häufig fühlt man sich genauso auch zu einem bestimmten Gott oder einer bestimmten Göttin hingezogen.
 
Das Patronat ist ein Konzept, dass sich in den letzten Jahren innerhalb des Heidentums herauskristallisiert hat.  Als Patronat oder Schirmherrschaft wird häufig die besondere Beziehung genannt, die manche Heiden (häufig die Polytheistisch oder Recon orientierten) zu bestimmten Göttern haben. Es ist eine besondere Art der gegenseitigen Beziehung.

Beim Wort Hexe denken viele Menschen gleich an boshafte und krummnasige Weiber. Mit diesen Vorstellungen räumt eine heute 21jährige Schaffhauser Hexe auf.

Unterkategorien