Nachdenkliches


Das Hexenarchiv in Hamburg – eigentlich Johann-Kruse-Archiv zur Erforschung
des neuzeitlichen Hexenglaubens“ ist in Deutschland einmalig. Es leistet einen großen
Beitrag zum Verständnis der Hexen, auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Diesen Text hat mir eine Freundin geschickt und ich finde, er passt gut hierher.

**********

Der Hintergrund zu folgendem Text:

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
 

Die Angst der Männer vor den starken Frauen am Beispiel der griechischen Mythologie.