Meditation

Achtsamkeit ist eine sehr wertvolle Praxis, mit der man nicht nur den Alltag spiritueller gestalten kann und Andachten vertiefen, sondern auch seiner Gesundheit etwas Gutes tun. In diesem Artikel möchte ich gerne die Grundprinzipien vorstellen und einige Umsetzungsideen auflisten, so wie es auf dem Handout für die PFI Germany Konferenz 2013 dargestellt wurde. Das Handout als PDF zum Downloaden findet ihr am Schluss.

Diese Übungen sind darauf ausgerichtet deine geistigen Kapazitäten langsam aber stetig zu aktivieren und mehr und mehr auszunutzen. Sie sollen dir zeigen welche Auswirkungen Meditation hat und wie man sie gezielt einsetzten kann - um zu entspannen oder um bestimmte Ziele zu erreichen.

Warum ist das für die magische Arbeit so wichtig?

Eine einfache Meditationstechnik